Martin Voithofer

Name: Martin Voithofer 

vulgo: Reitlechner

Wohnort: Mittersill

 

Instrumente: Trompete, Flügelhorn

Funktion: musikalischer Leiter

Formationen: BMK Mittersill, Brass Band Tirol, Projekt Inntaler,

Abzeichen: Gold

 

Musikalischer Werdegang:

Im Alter von 10 Jahren erhielt Martin seinen ersten Trompetenunterricht bei Manfred Pongruber sen., Altkapellmeister der Bürgermusik Mittersill. In welche er auch nach 5 Jahren Ausbildung aufgenommen wurde.
Nach 8 Jahren begann er die Ausbildung zum Kapellmeister.

2010 Übernahm er diesen Posten bei der BMK Mittersill.

Kurz darauf beschloss er seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und studiert seit Oktober 2011 Instrumental (Gesangs) Pädagogik im Hauptfach Trompete bei Mag. Markus Ettlinger am Landeskonservatorium Innsbruck und an der Universität Mozarteum Salzburg Standort Innsbruck.

Er ist Gründungsmitglied der Suachandn und deren musikalischer Leiter.