Elias Ebenkofler

Name: Elias Ebenkofler

Wohnort: Neukirchen

 

Instrumente: Flügelhorn, Trompete

Formationen: TMK Neukirchen, Wildkogel Böhmische, Ensemble 8

Künstlername: Kyrie Eleison

 

musikalischer Werdegang:

Weil sein Opa Musikant ist, war Elias von klein auf dabei, wenn die Musi gespielt hat. In der Volksschule hat er bereits Blockflöte gespielt. Nachdem war die Entscheidung Schlagzeug oder Trompete. Sein Opa hat sich natürlich morts gefreud, dass er sich für die Trompete entschieden hat.
Gelernt hat er beim Kapellmeister Rudi Budimaier. Mit 10 Jahren hat er schon bei der Musikkapelle anfangen dürfen. (Wie sein Opa) 
Inzwischen hat er das bronzene und das silberne Leistungsabzeichen gemacht. Jetzt lernt er beim Deutinger Herbert.
Nebenbei nimmt er auch noch Schlagzeugunterricht.
Zu den Suachandn ist er durch Zufall gekommen. Als beim Erntedankfest bei den Suachandn einer ausfiel, ist Elias spontan eingesprungen. Seither proben wir fleißig miteinander, dass bei den nächsten Spielereien der richtige Schwung da ist!

Zurzeit leistet Elias seinen Grundwehrdienst beim Ensemble 8 der österreichischen Militärmusik ab.