Aktuelles

Am Sonntag, dem 21 Jänner durften wir die neue Gondelbahn in der Wildkogelarena, den Ganzer X-Press einweihen. Aufgrund schwierigster Bedingungen am Berg konnten wir nicht hochfahren und so wurde der Festakt in der S.Lounge abgehalten.
Von der Landeshymne über italienische Fanfaren bis zum Gott der Tanzlmusi, Gottlieb Weissbacher, war alles in unserem Repertoire.
Wie unser lieber Franz sagte: "Des mit der Dynamik is go nid lob, des lossma!"

in diesem Sinne,

keep the Dynamic


Wir starteten in unser Jubiläumsjahr 2018 mit einer Probe. Voller Vorfreude erwarten wir die heurigen Spielereien und Ausflüge.
10 jähriges Bestehen einer Tanzlmusi ist keine Selbstverständlichkeit und nur durch eure Fantreue möglich.

Danke dafür.

 

in diesem Sinne,

keep on searching


Freunde des ORF,

Am 27. November, dem Tag nach dem Neukirchner Cäciliakonzert (Jeder Musikant weiß was wir damit meinen), spielten wir gemeinsam mit der Oberpinzgauer Singgemeinschaft und der Almangerlmusi eine Aufzeichnung für den Radiofrühschoppen.

Philipp Meikl moderierte die musikalische Stunde.

War für uns eine tolle und neue Erfahrung.

 


Schon mal Tanzlmusi auf einem Catwalk gespielt?

 

Wir schon! Bei der Fashionnight in Hollersbach. Zwischen den Walks unterhielten wir die Besucher mit unserer Musik. Im Anschluss feierten die Modefans noch mit uns und wir wollten gar nicht mehr aufhören.

 


Liebe Schmankerljäger und Innen,

Auch heuer durften wir wieder das Mittersiller Strudelfest musikalisch mitgestalten. Auf drei Stationen gaben wir unser Können preis und wurden von den Wirten mit den feinsten Strudelvariationen verwöhnt.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal


Freunde und Freundinnen!

Am 16. August waren wir im Kunst-und Kulturigel "Güthaus" in Wald eingeladen unser können zum Besten zu geben. Im vollen Igel reichte unser Repertoire von "klassischen" Tanzl bis hin zu modernsten Rhythmen.

Es war für uns eine Ehre und wir danken allen Fans die mit uns gefeiert haben.


Liebe Freunde und Freundinnen!!

Am 4. und 5. Juni waren wir beim Festival "Forte am Limit" in Laubuseschbach (D).

Es war eine geniale Sache und wir sind stolz ein Teil davon gewesen sein zu dürfen.

 

wir freuen uns auf den Abbelwoi,

 

Eure Suachandn!!


Freunde des Brauchtums,

Wir durften am 22.April in Stuhlfelden in der "Rachkuche" zusammen mit der Stuhlfeldener Tanzlmusi das erste "Ranzei-Treffen" umrahmen. Wir freuen uns schon auf viele Fortsetzungen.

 

D`Suachandn


Geschätztes Publikum

am 13.Februar durften wir ein besonderes Ereignis musikalisch Umrahmen. Elke und Stefan feierten gemeinsam den 100er.

Wir möchten ihnen nochmal auf das herzlichste zum jeweiligen halben Jahrhundert gratulieren.

 

Alles Gute,

Eure Suachandn


Liebe Freunde,

Wir wollten wieder hoch hinaus. Aus diesem Grund waren wir beim Zusperrer der Kürsingerhütte auf 2556m.

Wir unterhielten die Gäste bis spät in die Nacht und hatten einen wunderbaren Abend.

Danke Emil und dein Team für das schöne Wochenende.

 

Berg Heil,

Eure Suachandn


Liebe Mitsuachande,

19. September war unser Tag am Golfplatz.

Wir spielten bei der Siegerehrung und dem abendlichen Beisammensein der Tournierteilnehmer und bedanken uns für die Einladung und das tolle Mitfeiern. Es war eine lockere und nette Atmosphäre und freute uns sehr das Golfrestaurant mit unseren Klängen zu erfüllen.

 

Wir hoffen schon auf nächstes Jahr mit großer Vorfreude.

 

in diesem Sinne,

Hole in one, eure Suachandn


Liebe Freunde der gepflegen Tanzlmusi,

Am Samstag, dem 12.September unterhielten wir die Bewohner des Seniorenwohnheims in Bramberg.
Unterstützt wurden wir durch zwei lebende Legenden.
Othmar Schösswender und Sepp Scharler halfen uns aus.
Ein großes Danke dafür.

In kameradschaftlicher Verbundenheit

D'Suachandn

Liebe Anhänger,

Letztes Wochenende, am 29. August heiratete unser Martin seine Johanna.

Wir gratulieren den beiden auf das herzlichste und wünschen ihnen auf ihrem weiteren gemeinsamen Weg nur das Beste.


Liebe Grüße und Alles Gute,

Eure Suachandn


Liebe Suachandngemeinde,

Wir unterhielten die Gäste des Frühschoppens auf dem Wildkogelhaus dieses mal etwas anders.

Der Musikverein Laubuseschbach war ebenfalls auf der Terasse vertretten und so gestalteten wir gemeinsam einen netten Tag in sonnigen Höhen.


Freuen uns auf ein Wiedersehen.

Eure Suachandn


Liebe Fans,
Ein weiteres Jahr voller musikalischer Stunden, harten Proben und schallendem Gelächter neigt sich dem Ende zu. Es ist an der Zeit sich bei den Substituten und Aushilfen zu bedanken. Liebe Leute, ohne euch hätten wir einige Spielereien und Gigs nicht machen können. Danke für euren Einsatz.
Weiters möchten wir uns bei euch bedanken, die uns das ganze Jahr begleitet haben.
Eines können wir noch sagen, nächstes Jahr starten wir wieder mit gleichem Ehrgeizig und Eifer wie heuer. Wir werden uns wieder sehen.

D'Suachandn wünschen euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, musikalisches 2015.


In diesem Sinne, keep on searching!!!


Aus der Pause wird wohl nichts.

Wir spielten beim Adventmarkt in St. Martin.

Bei eisigen Temperaturen unterhielten wir die Besucher mit feinen Weisen und flotten Tanzl.


Es war ein schönes und kaltes Erlebnis.

Eure Suachandn


Liebe Freunde,

Wir verabschieden uns nach einem anstrengenden Sommer mit vielen Spielereien in die Winterpause. Ihr könnt uns auch in dieser Saison wieder ein paar Mal hören. Wir spielen auf dem Wildkogel und bei einigen Musikantenstammtischen.

 

Wir sehen uns das nächste Mal,

 

Eure Suachandn


Liebe Anhängerinnen und Anhänger,
Morgen dürfen wir euch etwas Neues präsentieren. Wir werden beim Laurenzifest der TMK Bramberg zum ersten Mal unsere modernen Stücke zum Besten geben. Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen der Bramberger Musikkapelle ein wunderschönens Festwochenende.
Euere Suachandn


AUFGEPASST!!
Mit Freude dürfen wir verkünden:" habemus tympanistam!!"
Wir haben einen Schlagzeuger. Lorenz Brandauer hat beschlossen ein Suachanda zu werden.
Wir wollen Ihm auf diesem Weg auf das herzlichste in unserer Gruppe begrüßen und wünschen dir viel Spass bei allen unseren Spielereien.
Lo und sein Schlagzeug hat uns ja schon ein paar Mal ausgeholfen und so bewahrheitet es sich wieder. "Einmal ein Suachanda, immer ein Suachanda!!"
Viel Spass bei uns,
Deine Suachandn


Liebe Freunde,
Wir müssen euch leider mitteilen dass unser Florian Lang die Drumsticks an den Nagel hängt. Er hat mit 9.7. sein Amt als Schlagzeuger bei D`Suachandn zurückgelegt.
Flo ist ein Suachanda der ersten Stunde, ein Gründungsmitglied.
Nun bleibt uns nur Danke zu sagen, Danke für 6 Jahre Treue und Verbundenheit zur Gruppe.
Flori hat sich bereit erklärt uns, wenn Not am Mann ist, auszuhelfen und er wird uns ein treuer Fan sein.
Wir wünschen unserem Pobschi alles Gute auf seinem weiteren Weg, auch bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz.
Danke für deinen Einsatz.
In kameradschaftlicher Verbundenheit,
D`Suachandn


Freunde der Blasmusik,

Wir dürfen euch etwas Besonderes mitteilen, unser Franz der mit der Tuba spielt wurde am SA dem 8.März stolzer Großvater. Wir gratulieren Franz und Susi und wünschen euch drei alles, alles Gute für eure Zukunft.

 

D´Suachandn wünschen euch das Beste.


Liebe Freunde,

Es ist an der Zeit jemandem zu danken und ihn kurz vorzustellen. Ein Kamerad von Stefan und Manuel.

DAVID GRUBER, er ist Komponist und Arrangeur und schrieb in der letzten Zeit viele Stücke für D´Suachandn und nun wollen wir ihm DANKE sagen und der großen Welt dieses Talent vorstellen.

David ist am 28. Februar 199* geboren und kommt aus Geiersberg, Oberösterreich.

Er leistet seit Oktober 2012 seinen Dienst am Vaterland bei der Millitärmusik Salzburg ab und entdeckte dort seine Leidenschaft des Arrangierens und Komponierens.

Er hat schon einige Stücke für kleinere Besetzung bzw. auch für Sinphonisches Blasorchester geschrieben und wir konnten davon nur profitieren.

Auf diesem Wege wollen wir dir alles Gute mit deinen Stücken wünschen und möge dir der Erfolg nicht ausbleiben.

 

in kameradschaftlicher Verbundenheit,

D´Suachandn


Geschätze Anhänger der angewandten Blasmusik,

Wir freuen uns wieder ein Paar an ihrem schönsten Tag begleitet zu haben. Sina und Bernhard gaben sich am Samstag dem 31.August in Bramberg das Ja-Wort. Wir umrahmten den Gottesdienst und fuhren danach mit auf den Wildkogel wo wir die Gesellschaft noch im Gasthof Wolkenstein unterhielten. Auch einige bekannte Gesichter waren unter den Besuchern wie zum Beispiel der Pro7 Moderator Michael Marx (siehe Foto).

Bedanken möchten wir uns auch bei Rosa Zürcher die uns in der Kirche ausgeholfen hat.

 

Wir wünschen euch, liebes Brautpaar viel Glück und alles Gute auf eurem weiteren Weg.

mit wohlklingenden Grüßen,

D´Suachandn


Liebe Freunde,

Unser Gründer hat unsere Gruppe verlassen. Tobias Wallner der Kopf hinter D´Suachandn geht aus studientechnischen Gründen nach Linz und aufgrund der Entfernung hat er beschlossen die Klarinette, zumindest bei den Suachandn, an den Nagel zu hängen. Wir wünschen ihm und seiner Freundin Evelyn auf diesem Weg das Beste und viel Spass in Linz.
Danke für die Hingabe mit der du D´Suachandn geführt hast.

 

mit den besten Wünschen,

D´Suachandn


Liebe Freunde der berauschenden Blech- und Holzgesänge,

Eure Suachandn sind immer Unterwegs so auch am SA, dem 13.07.

Wir umrahmten die Bergmesse und die Jubiläumsfeier anlässlich des 30. Jahrestag nach dem Umbau der Kürsingerhütte. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Wirt für seine Einladung. Weiters bedanken möchten wir uns auch bei einer Aushilfe, KEIL Stefan aus Mittersill übernahm kurzerhand das Notenbuch von unserem Tubisten Franz und begleitete uns mit seiner Bassposaune auf den Berg. Wir freuen uns schon auf erneute Zusammenarbeit mit Stefan.

 

In de Berg samma gern,

Eure Suachandn


Freunde der Blasmusik,

D´Suachandn wünschen fröhliche Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Zum Thema passend spielte eine Abordnung der Suachandn beim Adventmarkt in Mittersill, welcher ein Projekt der Tourismusschule Bramberg war. Auf diesem Weg gratulieren wir zu diesem gelungenen Projekt.
Bedanken möchten wir uns auch bei einem neuen Substituten, Vinzenz Wurnitsch. Er spielt Bassposaune und hat uns bei dieser Ausrückung ausgeholfen.

 

In diesem Sinne, "weihnachtliche" Grüße,

D´Suachandn 


am SO, dem 16.9. spielten wir beim 1. Krapfenfest in Neukirchen. Petrus war uns gnädig und zauberte uns einen Märchentag.

Wir möchten dem Projektteam, mit PL Sabrina Hölzl herzlich gratulieren und bedanken uns für die Einladung.

 

Wir finden, dass war SPITZE!!

Eure Suachandn

 

http://www.rts-salzburg.at/content/show/id/1844


Am SO, dem 9.9. spielten D´Suachandn wieder beim Strudelfest in Mittersill. Gemeinsam mit zwei anderen Musikgruppen wurden die Gäste auf drei "Bühnen" unterhalten. 

Wir freuen uns schon auf das nächste mal und hoffen, dass wir euch gut unterhalten haben.

 

mit kulinarischen Grüßen

 D´Suachandn


Da wir unser Angebot erweitern wollten beschlossen wir auch Gottesdienste musikalisch zu umrahmen. Ihr Gedanke ist richtig, dies gehöhrt im Grunde nicht zu den Aufgaben einer Tanzlmusi wie es die Suachandn eigentlich sind. Jedoch wie unser Tubist Franz richtig sagte: "Stillstand ist Rückschritt!" und deshalb wollen wir uns immer weiterentwickeln und nahmen die Hochzeit von Martin´s Schwester Christine zum Anlass für diesen doch gewagten Schritt.

Wir hatten großen Spass und freuen uns schon auf das nächste mal.

mit seriösen Grüßen,

Eure Suachandn


Ein Teil von D´Suachandn war von 28.6 - 1.7. zur "Fortbildung" auf dem WOODSTOCK der Blasmusik.

 

Dieses Festival ist wirklich empfehlenswert und jeder der Interesse hat, D´Suachandn sind sicher nächstes Jahr auch wieder vertretten.

 

Nähere Infos: http://www.woodstockderblasmusik.at/

 

Abschliesend kann gesagt werden, dass dieses Festival wirklich zu Fortbildung dienen kann, da man Anregungen und Ideen findet wie sonst nie.

 

Liebe Grüße,

Eure Suachandn